Basketballer der PSG 05 Pforzheim und des TB Pforzheim gründen Spielgemeinschaft und werden zu GOLDSTADT UNITED
Jetzt ist es offiziell, der Vertrag für die Spielgemeinschaft der Pforzheimer Basketballer steht und dem Basketball-Verband (BBW) vor.
„Was lange eine Vision war, wird jetzt zur Realität und wird hoffentlich langfristige Spuren und Erfolge in der Sportart Basketball in der Goldstadt hinterlassen zu können. Mit GOLDSTADT UNITED werden wir in Pforzheim eine ganz andere Gewichtung haben. Wir müssen einen attraktiven Platz auf hohem Niveau anbieten für Spieler – aller Altersstufen – die im Enzkreis Basketball spielen wollen. Wir machen es für die Jugend und für den langfristigen Erfolg dieser Sportart“, so die Initiatoren der Spielgemeinschaft David Gros (TB Pforzheim) und Daniel Eisen (PSG 05 Pforzheim) unisono.
Im Seniorenbereich starteten die Pforzheimer schon in der vergangenen Saison unter GOLDSTADT UNITED und legten eine grandiose Saison an den Tag. Man schaffte ein „Triple“ in der Saison 24/25 mit Aufstieg in die Bezirksliga (mit nur einer Niederlage), weiter konnte man Herbstpokalsieger und Kreispokalsieger für sich verzeichnen.
Coach Valentino Abenia verlängert seinen Vertrag bei den Pforzheimern und wird damit hoffentlich auch weiter das Team auf Erfolgskurs halten.
In Summe wird GOLDSTADT UNITED in der nächsten Saison 14 Mannschaften melden, von U10 bis U18, werden die Herren mit zwei Teams am Start sein und zudem wird noch eine Damen Oberligamannschaft geben. Weiter wird es, außerhalb vom Spielbetrieb, noch ein weibliches Starterteam geben welches sich aus unterschiedlichen Altersstufen zusammensetzt. „Es wird viel zu tun geben aber wir werden das mit unserem Team stemmen, was wir zusammengestellt haben“ so der 1. Vorsitzender der neu gegründeten Spielgemeinschaft Oliver Carcia-Brill.
Der Vorstand der SG GOLDSTADT UNITED setzt sich zusammen aus Oliver Carcia-Brill; Stefan Erhardt; Alexander Kunz und Daniel Eisen.